Liebe Patientinnen und Patienten
Seit Dezember 2022 bin ich zufriedene Mitarbeiterin im zfbc!
Gleichzeitig habe ich eine Zusatzausbildung in Manueller Medizin begonnen, dabei geht ein langjähriger Traum in Erfüllung. Diese Ausbildung dauert 2 Jahre und endet im September 2024.
Um die erlernten Fähigkeiten zu festigen und ein Sammelsurium an Erfahrung zu sammeln, ergreife ich die einmalige Chance, während 12 Monaten in einer dafür spezialisierten Praxis arbeiten zu dürfen.
Ich werde also vom 01.12.2023 bis 30.11.2024 abwesend sein.
Nach meiner Rückkehr ins zfbc im Dezember 2024 werde ich das Erlernte auch an unseren Patientinnen und Patienten mit Beschwerden des Bewegungsapparates anwenden können. Bei Interesse wird man sich direkt im zfbc melden und Termine vereinbaren können.
Nun freue ich mich auf die Zeit im Emmental und anschliessend auf das tolle Team und die lieben Patientinnen und Patienten im zfbc!
Herzliche Grüsse
Dr. med. Regina Celia
Über die Manuelle Medizin:
„Die Manuelle Medizin wird häufig bei akuten und chronischen Rückenbeschwerden oder Bewegungseinschränkungen der Gelenke eingesetzt. Dabei sind die Muskeln, Sehnen und Gelenke selbst zwar nicht geschädigt, jedoch ist ihr Zusammenspiel gestört. Dies wiederum führt zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.
Nicht umsonst gilt die Manuelle Medizin als äusserst schonende, gleichzeitig aber sehr wirksame Methode. Schliesslich sind die Hände der Ärztin oder des Arztes das einzige Behandlungsinstrument. Die Manuelle Medizin kommt daher ganz ohne operative Eingriffe aus.“
Quelle: www.samm.ch